1. Einsatz im Grenzgebiet: Mürztaler Feuerwehren helfen in Niederösterreich aus  Kleine Zeitung
  2. Winterwetter - Lawinengefahr in Niederösterreich gestiegen  NÖN.at
  3. Prognose für Samstag - Große Lawinengefahr in Hochlagen in Niederösterreich  NÖN.at
  4. Mehr zum Thema in Google News

Um Dächer im niederösterreichischen Neuhaus von der Schneelast zu befreien, machten sich am Sonntagmorgen mehrere Mürztaler Feuerwehren auf in Richtung Niederösterreich.

Stufe 4 in Ybbstaler Alpen auch unter 1.500 Metern - Warndienst: Gefahr steigt Montag noch an.

Drei Skifahrer aus Süddeutschland sind in Lech unter einer Lawine ums Leben gekommen. Vor Ort ist die Betroffenheit groß. Alle Entwicklungen im VOL.AT-Liveblog.

Sie fuhren in eine gesperrte Piste ein und wurden unter den Schneemassen begraben. Drei Deutsche wurden tot geborgen, einer wird noch vermisst.