1. Schlagabtausch zwischen Bund und Wien: Ludwig wirft Türkis-Blau eine "herzlose Politik" vor  Kleine Zeitung
  2. Mindestsicherung: Regierung teilt erneut gegen Wien aus  DiePresse.com
  3. Mehr zum Thema in Google News

Wiens Bürgermeister Michael Ludwig weist Attacken von Bundeskanzler Sebastian Kurz und Vizekanzler Heinz-Christian Strache gegen Wien entschieden zurück und startet Gegenangriff.

Bundeskanzler Sebastian Kurz erneuerte in der Pressestunde seine Kritik an Wien. Die hohe Arbeitslosigkeit und Obdachlosigkeit untermauern für den ÖVP-Parteichef seine Position. Von der Opposition hagelte es Kritik.

Der Bundeskanzler hat ein Problem mit dem Wiener Modell. Details zur Steuerreform werde er rechtzeitig bekanntgeben. Die Opposition wirft ihm vor...

Kanzler Kurz kritisierte, dass immer weniger Menschen in der Früh aufstehen, um zu arbeiten . Die SPÖ tobt, aber aus ihren Reihen kamen in der Vergangenheit ähnliche Töne.